fairmobil24


Autohaus Wolfsburg Hotz und Heitmann GmbH & Co. KG
NORA Zentrum Wolfsburg

Brandgehaege 2
38444 Wolfsburg

Tel.: 05361 204-1810
Fax: 05361 204-1811

info@teileSERVICE.de

Produkte
Originalersatzteile der Kfz-Marken
VOLKSWAGEN, AUDI, SEAT, SKODA, VW NUTZFAHRZEUGE,
BMW, HONDA, KIA, MITSUBISHI und DAIHATSU.

Kundenanmeldung

Jedes fairmobil24 Partnerunternehmen meldet sich (einmalig für alle Marken) direkt beim NORA Zentrum Wolfsburg an. Die Unterlagen können vorab per Fax oder eMail zur schnellen Aktivierung eingereicht werden. Die Originalunterlagen sind dann an das NORA Zentrum Wolfsburg nachzureichen. Folgende Unterlagen werden benötigt, falls diese dem NORA Zentrum Wolfsburg noch nicht vorliegen:

Ansprechpartner Kundenanmeldung:
eMail:
Fax:
Telefon:
detlef.lausch@teileservice.de
05361-204 1941
05361-204 1946


Bestellabwicklung

Jedes fairmobil24 Partnerunternehmen erhält eine persönliche Kundennummer im NORA Zentrum Wolfsburg. Das fairmobil24 Partnerunternehmen kann telefonisch, per Fax, eMail oder über das Onlineportal partslink24 bestellen, wobei partslink24 vorrangig zu nutzen ist. Die Nutzung von partslink24 ist gebührenpflichtig, nach Rücksprache mit der Firma LexCom könnten die NORA Konditionen (20,00 € / Monat / Betrieb) gewährt werden.

Nach Auftragseingang erstellt das NORA Zentrum Wolfsburg einen Lieferschein, der der Teilelieferung für die Wareneingangskontrolle beigefügt ist.

Mit dem neuen Softwareupdate stellt das NORA Zentrum Wolfsburg die Information über Verfügbarkeit bzw. Nichtverfügbarkeit der bestellten Ersatzteile sicher. Für Rückfragen und Informationen steht dem fairmobil24 Partnerunternehmen die Hotline des NORA Zentrums Wolfsburg unter Tel. 05361-204 1810 zur Verfügung.

Servicezeiten, Rufnummern

Servicezeiten

Mo.-Fr. 07.30 Uhr bis 18.30 Uhr
Sa. 09.00 Uhr bis 13.00 Uhr

Telefonnummern
Bestellabwicklung VW Konzernmarken05361-204 1810(Fax 05361-204 1811)
Bestellabwicklung Multimarken05361-204 1830(Fax 05361-204 1831)
Technische Fachberatung05361-204 1825
Reklamationen / Rückgaben /Garantie05361-204 1850

Konditionen/Lieferbedingungen

  • Basis ist die jeweils gültige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers (UPE)
  • Kein Mindestbestellwert bzw. Mindermengenzuschlag
  • Keine Transportkosten für Lieferungen per Nachtexpress (Tagexpress 5€ je Anlieferung)
  • Rabatte / Konditionen s. Downloads

OE Ersatzteile Konditionen VW Konzern.pdf
OE Ersatzteile Konditionen Multimarken.pdf

Faktura

Die Fakturierung erfolgt über die fairmobil24 GmbH.

Lieferabwicklung

Nachtexpress
Bestellungen von Konzernmarken der Volkswagen AG, die werktags bis 18.30 Uhr im NORA Zentrum Wolfsburg eingehen und vorrätig sind, werden noch am gleichen Tag über Nachtexpress versandt und die Anlieferung erfolgt dann bis 8.00 Uhr des nächsten Morgens.
Werktägliche Bestellungen nach 18.30 Uhr werden am nächsten Tag bearbeitet und sind – wenn vorrätig – am darauf folgenden Tag beim fairmobil24 Partnerbetrieb.
Bestellungen von Samstagen werden in der Nacht von Montag auf Dienstag zugestellt.

Tagexpress
Das Zeitfenster für die Bestellung und den Versand ist identisch mit dem Ablauf Nachtexpress. Die Zustellung erfolgt in der Zeit von 8.00 bis 13.00 Uhr.
Für Verzögerungen, die die Spedition zu verschulden hat, haftet das NORA Zentrum Wolfsburg nicht.

Technische Fachberatung

Das NORA Zentrum Wolfsburg stellt den fairmobil24 Partnerbetrieben eine technische Fachberatung durch einen Werkstattmeister via Hotline zur Verfügung. Er bietet eine qualifizierte Beratung und Hilfestellung bei Einbauproblemen sowie den Fax- / E-Mail-Versand von Spezifikationen und Einbauanleitungen für die VW Konzernmarken VW, AUDI, SEAT und SKODA.

Eine Hilfestellung für die Marken HONDA, KIA, MITSUBISHI, DAIHATSU und BMW erfolgt nach individueller Rücksprache mit den Herstellern. Bei technischen Problemen mit Fabrikaten weiterer Hersteller ist NORA gerne bei der Vermittlung eines Kompetenten Ansprechpartners sowie eigener Kompetenz behilflich.


Rückgaben, Reklamationen

Mit Registrierung des fairmobil24 Partnerbetriebes im NORA Zentrum Wolfsburg wird für die elektronische Retourenabwicklung die E-Mailadresse im NORA Zentrum Wolfsburg hinterlegt.

Reklamationen
Reklamationen sind bei Nachtanlieferung am Liefertag bis spätestens 12.00 Uhr telefonisch dem NORA Zentrum Wolfsburg anzuzeigen. Transportbeschädigte Teile verbleiben in der Versandverpackung im Betrieb, bis die Begutachtung des Spediteurs (z.B. TNT Innight) erfolgt. Die Aufbewahrungsfrist endet 4 Wochen nach Anzeige der Reklamation.

Koordination der Rückgaben

  • Das fairmobil24 Partnerunternehmen meldet ihre Retoure im NORA Zentrum Wolfsburg an:
    - telefonisch: 05361 204 1810
    - per Fax: 05361 204 1811
    - per eMail: reklamation@teileservice.de
  • Direkt nach der Bearbeitung im NORA Zentrum Wolfsburg erhält das fairmobil24 Partnerunternehmen per eMail den Retourenentscheid und bei Anerkennung das dazugehörige Retourenlabel, wo noch die Menge der Retourenverpackung einzutragen ist.
  • Das Label druckt das fairmobil24 Partnerunternehmen auf einem DIN A4 Drucker oder Labeldrucker aus und klebt es auf die Packstücke.
  • Es ist wichtig, dass das gedruckte Retourenlabel noch am selben Tag auf der Retoure befestigt und der Spedition im Nachtdepot (falls vorhanden) bereitgestellt wird!
  • Mit Versand der eMail an das fairmobil24 Partnerunternehmen bzw. dem Druck des Labels wird bei der Spedition die Retoure online angemeldet und bei der nächsten Anlieferung zur Abholung eingeplant.
  • Durch die elektronische Verarbeitung ist die Retoure anhand des aufgedruckten Barcodelabels jederzeit bei der Spedition und im NORA Zentrum Wolfsburg zu identifizieren.
  • Zusätzlich bekommt der fairmobil24 Partnerbetrieb bei erfolgter Abholung im Nachtexpressdepot eine Bestätigung der Spedition an die hinterlegte Emailadresse.

Wichtig ist die korrekte Zuordnung, der in der Retourenbestätigung genannten Retouren ID zu dem dazugehörigen Artikel.
Nur so ist die eindeutige Identifizierung im gesamten Prozess möglich.

Rückgaben werden grundsätzlich mit dem NORA Zentrum Wolfsburg telefonisch abgestimmt. Zurückgenommen werden nur Waren in einwandfreiem, wiederverkaufsfähigem Zustand und in sauberer Originalverpackung nach Genehmigung.

Zielsetzung Januar 2016 ist die Retouren-Anmeldung über das Online Portal NORA Zentrum Wolfsburg.

Fristen und Einlagerungsgebühren
Zur Wahrung dieser Fristen genügt die telefonische Anmeldung der Rückgabe im NORA Zentrum Wolfsburg.
Dieser manuelle Aufwand wird ebenfalls im Januar 2014 über das Onlineportal NORA Zentrum Wolfsburg abgewickelt. Die Wertgrenze bezieht sich auf den Stückpreis netto.

BeschaffungsartFristWertgrenzeGebühr
Lagerware NORA Z Wolfsburgbis 10 Tage nach Lieferung> 10,00 €10 %
Sonderbeschaffungbis 10 Tage nach Lieferung> 20,00 €10 %
Bestellware VW / Lagerware VWbis 10 Tage nach Lieferung> 20,00 €20 %
Rückstand VW AGbis 10 Tage nach Lieferung> 45,00 €40 %

Die Beschaffungsart hat keine Auswirkung auf den Verkaufspreis, sie wird nur für die Einlagerungsfristen und -gebühren herangezogen.

Gewährleistung
Die Gewährleistung bei defekten Originalteilen übernimmt das NORA Zentrum Wolfsburg innerhalb der gesetzlichen Garantiefrist. Reklamationen sind unverzüglich telefonisch dem NORA Zentrum Wolfsburg anzuzeigen. Bei einer anerkannten Gewährleistung schreibt das NORA Zentrum Wolfsburg den Rechnungswert der Ware gut (keine Lohnleistung).